Reaktionen, Berichte zum Aalbesatz

Sehr geehrte Angelfreundinnen,

sehr geehrter Angelfreunde,

am 1. Juli lieferte "Rhön-Forelle" den vom Magdeburger Anglerverein e. V. (MAV) geplanten Aalbesatz für unsere Pachtgewässer, die keinen unmittelbaren Zufluss zur Elbe haben.

Am Neustädter See I nutzten wir, entgegen den letzten Jahren, ein Boot, um die 150 kg Aal flächig auszubringen.

Die Magdeburger Volksstimme berichtete am 3. Juli über diese Besatzmaßnahme und uns Angler bewegende Vorhaben im Zuge der Umsetzung von „Natura 2000“.

Am 6. Juli kamen die EU Aale, die in vorgegebene Gewässer mit Zufluss zur Elbe bzw. in die Elbe selbst auszubringen waren. Erstmals kam hierbei unser Vereinsboot “Stör“ zum Einsatz.

Allen Angelfreundinnen und Angelfreunden, die an einer der vorgenannten Besatzmaßnahmen oder auch beiden beteiligt waren, nochmals vielen Dank für Ihre Einsatzbereitschaft.

Harald Rohr

Vors. MAV