Dienstag, 12.12.2017

Auszeichnung Angelfreund Klaus Junski mit Ehrennadel in Silber

Auszeichnung Klaus Junski

(v. l. n. r. H. Rohr, K.-D. Buchholz, Kl. Junski)

Angelfreund Klaus Junski wurde am 18.01.2014 -für ihn völlig überraschend- im Rahmen des gemütlichen Beisammenseins seiner Anglergruppe Rothensee, für sein nunmehr schon über 50-jähriges Engagement rund ums Angeln ausgezeichnet; herzlichen Glückwunsch dazu.

Angelfreund Junski wurde am 02.02.1963 Mitglied der Anglergruppe Rothensee, er brachte sich über viele Jahre hinweg als Jugend- und Gewässerwart in die Anglergruppe ein.

Noch heute ist Klaus aufgrund seines bescheidenen Auftretens und seiner aktiven Mitarbeit in der Gruppe ein Angler, dessen Wort nach wie vor gefragt ist und zählt.

Die Auszeichnung nahmen im Auftrag des Magdeburger Anglervereins e. V. Angelfreund Harald Rohr, 1. stellv. Vorsitzender, sowie der Vorsitzende der Anglergruppe Rothensee, Klaus-Dieter Buchholz, vor.

…und am Rande des gemütlichen Beisammenseins wurde bereits an ersten Plänen für das im Mai 2015 anstehende 90-zig jährige Bestehen der Anglergruppe Rothensee „geschmiedet“. Die „Rothenseer“, heute als Gruppe im Magdeburger Anglerverein e. V. beheimatet, können auf Wurzeln bis ins Jahr 1925 zurückblicken, denn damals gründeten Rothenseer Angler den „1. Magdeburger‑Rothenseer Anglerklub“.

Magdeburg,    18.01.2014

H. Rohr                                   K.-D. Buchholz