Jahreshaupversammlung DAFV am 25.05.2018 in Berlin

Am 25. Mai 2018 fand die diesjährige ordentliche Jahreshauptversammlung (JHV) des Deutschen Angler und Fischer Verbandes (DAFV) in Berlin statt.

Über 100 Teilnehmer von 16 Verbänden aus 12 Bundesländern

sowie zahlreiche Gästewaren der Einladung nach Berlin gefolgt.
Unter dem Link https://www.dafv.de/item/194-angeln-gehoert-zu-deutschland.html# sind dieThemen, welche auf der JHV besprochen wurden, zusammengefasst.
Als Delegierter des Landesanglerverbandes Sachsen-Anhalt e. V.
habe ich an der JHVteilgenommen und kann sagen,dass die „anglerischen Kernthemen“ getroffen und in den Mittelpunkt der DAFV Arbeit gestellt wurden.
Das Politiker wie Herr Dr. Michael von Abercron (CDU), Herr Dr. Gero Hocker (FDP) sowie Herr Jan Korte (Die Linke selbst Mitglied unseres Landesverbandes) in ihren Grußworten die Angler als unverzichtbaren Bestandteil unserer Gesellschaft bezeichneten, lässt den Schluss zu, dass wir Angler mit unseren Themen wieder stärker bei den Parteien angekommen sind - diesen Weg gilt es konsequent fortzusetzen.
Liebe Angelfreunde, nehmt euch die Zeit, lest bitte unter o. g. Link, welche Themen auf der JHV die beherrschenden waren und arbeitet zielstrebig mit daran, dass wir Angler und Fischer
als größter anerkannter Naturschutzverband in unserem Land von der Gesellschaft wieder stärker wahrgenommen werden
.
Magdeburg,  01.06.2018