Arbeitseinsatz am Dr.-Götz-Teich

Arbeitseinsatz der Gruppe 116 – Dr.-Götz-Teich

Am 15.09.2018 sammelten drei Angelfreunde der Gruppe 116 das Kraut zusammen, welches sie Tage zuvor mühsam aus dem Dr.-Götz-Teich gezogen hatten.

Gleichfalls wurde der Uferbereich des Sees nach Unrat abgesucht.

Weil am Samstag vereinseigene Transportkapazitäten fehlten, erfolgte der Abtransport des gesammelten Unrats erst am Sonntag -16.09.2018-.

Erstaunt stellte Angelfreund Sacher fest, der am Samstag den Arbeitseinsatz leitet, dass tags zuvor zusammengetragene Unrat, über Nacht eine „seltsame Vermehrung“ erfahren hatte.

Offenbar hatten ein paar „aufmerksame“ Anwohner ihre Chance genutzt, sich still und heimlich ihrer eigenen Gartenabfälle zu entledigen.

Wir werden beim nächsten Einsatz keine Nacht warten, um dann wieder fremden Unrat zur Deponie fahren dürfen.

Es spricht für sich, wenn Anwohner des südwestlichen Bereiches des Dr.-Götz-Teiches nur auf eine Chance warten, sich ihrer Gartenabfälle auf Kosten der Angler zu entledigen, so war und ist ehrenamtliche Arbeit keinesfalls gemeint oder zu verstehen.

Magdeburg, 16.09.2018

Harald Rohr