Samstag, 31.10.2020

Aufruf zur Teilnahme an einer groß angelegten Arbeitsaktion, am Sonntag den 25.10.2020 um 09:00 Uhr, am Neustädter See II

10.10.2020

Liebe Angelfreundinnen,

liebe Angelfreunde,

wir möchten das Jahr 2020 nicht verstreichen lassen, ohne noch einmal mit einem guten Beispiel voranzugehen.

Ähnlich wie zu den bereits bekannten Aktionen aus der Reihe „Magdeburg putzt sich“, wollen wir -

wann: am Sonntag den 25.10.2020 um 09:00 Uhr

wo: am Neustädter See II

(Treffpunkt vor dem 1. Gebäude im Einfahrtbereich)

- damit beginnen, einen möglichst naturnahen Zustand des Gewässers und des an den See angrenzenden Geländes wiederherzustellen.

Wir können so einen weiteren Beitrag dazu leisten, aquatische Lebensräume Stück für Stück zu renaturieren. Darüber hinaus ist die Thematik des naturnahen Zustandes des Gewässers u. a. auch ein Bestandteil des Fischereipachtvertrages für den Neustädter See II.

Für die erste Arbeitsaktion am Neustädter See II ist geplant, verschiedene und bereits zu Haufen aufgetürmte Materialien des vorherigen Pächters, insbesondere Holz (altes Bauholz und Europaletten) sowie Kunststofffenster in dafür bereitgestellte Entsorgungscontainer zu laden. Ein alter Holz-schuppen wird zudem zeitgleich zur Aktion demontiert, von dem aber der überwiegende Teil des Holzes weitergenutzt werden kann.

Um alle Container beladen zu können, benötigen wir die tatkräftige Hilfe und Unterstützung. Bitte mobilisiert so viele Mitglieder eurer Angelgruppe wie ihr könnt!

Ich benötige für unsere Planung vorab (telefonisch oder per E-Mail) von euch die Information, mit wie vielen Helfern ihr diese Aktion unterstützen könnt.

Die Helfer möchten sich bitte sicheres Schuhwerk sowie Arbeits-handschuhe selbst mitbringen. Getränke für die Helfer stellt der MAV wir vor Ort.

Mit einem freundlichen Petri Heil!

gez.

Sascha Jopp________