Donnerstag, 03.12.2020

● ● ●  06.11.2020 Der neue Versicherungspartner des MAV  ● ● ●

Der neue Versicherungspartner des MAV

Liebe Anglerinnen und Angler,

wir haben das Jahr 2020 unter anderem auch dafür genutzt, diverse interne administrative Prozesse, die Abläufe in der Geschäftsstelle, verschiedene Bereiche unserer Infrastruktur und viele weitere Themen auf den Prüfstand zu stellen.

Die klare Zielsetzung hierbei war es, diese Teilbereiche genau zu analysieren und wenn möglich zu optimieren. Aufgrund der zu den Vorjahren deutlich verringerten "Manpower" im Vorstand und der damit zwangläufig verbundenen Situation, dass eine Person eine deutlich höhere Anzahl an Themengebieten zeitgleich abdecken muss, ist Optimierung die erste und in der Regel auch kostengünstigste Wahl der Bordmittel.

Viele Prozesse mussten neu etabliert werden, in vielen Bereichen mussten Teile der vorhandenen Infrastruktur modernisiert werden oder auch erst eine Infrastruktur geschaffen werden.

In diesem Rahmen standen u. a. auch alle zum Teil seit sehr vielen Jahren bereits bestehende Versicherungsverträge des MAV im Fokus. (Versicherungen für die Geschäftsstelle, technischer Stützpunkt, Fahrzeuge,Trailer etc.)

Hier wurde nicht gleich das erstbeste Angebot "eingetütet", nein auch hier wurde ganz klar analysiert was haben wir bereits, was benötigen wir überhaupt und welchen finanziellen Umfang müssen wir im Schadensfall abdecken können. (Projektdauer ca. 13 Monate ges.)

Wir haben uns dazu entschlossen, aufgrund eines wesentlich komplexeren Leistungsumfanges, bei zeitgleich erheblich geringeren Jahresgesamtkosten, einen neuen Versicherungspartner ins Boot zu holen. Unser neuer Ansprechpartner ist Herr Maximilian Leiding von der LVM-Versicherungsagentur Oliver Leiding aus Magdeburg (Stadtfeld)

Herr Leiding teilte uns mit, dass aufgrund der Mitgliedschaft im MAV, auch jedes Vereinsmitglied besondere Konditionen erhält. Hierzu findet ihr im unteren Bereich zwei angefügte PDF Dateien, in denen Herr Leiding sich und sein Angebot kurz vorstellt.

Fr, 06. November 2020