Sonnenaufgang an der ElbeStromelbeBannerbildNachwuchsanglerAngeln entspanntBannerbildRotfedern AppenrodtBannerbildBannerbildStromelbe WesterhüsenMiniwels AppenrodtBannerbildBannerbildErdkuhle AppenrodtLostauer See am AbendSilberreiher am Ehle-Umflut-KanalLostauer See am AbendElbe bei Hohenwarthe am AbendEisangeln Neustädter See
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

10.11.2022 Fischbesatz

2022-11-10-Fischbesatz-kl

 

 

Am 10.11.2022 wurden durch das Team Gewässermanagement 1.300 kg Karpfen in unsere Pachtgewässer ausgesetzt. Da unser Verein über hervorragende Fischtransportmöglichkeiten verfügt, konnten die Fische, aus der Lausitz kommend, am Barleber See übernommen und von dort auf unsere Gewässer verteilt worden. Es handelte sich um Spiegel- und Schuppenkarpfen, überwiegend schon dreijährig (K3), einige erst zweijährig (K2) und in sehr guter Qualität. Aufgrund des gesunkenen Wasserspiegels und der damit einhergehenden Probleme bezüglich der Wasserqualität können wir aber Gewässer wie Salbker See 1, Kreuzhorst, Teile des Prester Sees, Zuwachs u.a. leider nicht mehr in dem Maße wie früher besetzen. Hier kämpfen die vorhandenen Fische im Sommer schon ums Überleben (oder sterben). An einen harten Winter mit langer geschlossener Eisdecke wollen wir gar nicht erst denken ... 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 13. November 2022

Weitere Meldungen

01.08.2022
Angelatlas Sachsen-Anhalt
Gerne stellen wir euch das digitale Gewässerverzeichnis zur Verfügung. Bitte bedenkt jedoch, dass ...