Link verschicken   Druckansicht öffnen

10.11.2022 Fischbesatz

13. 11. 2022:     Am 10.11.2022 wurden durch das Team Gewässermanagement 1.300 kg Karpfen in unsere Pachtgewässer ausgesetzt. Da unser Verein über hervorragende Fischtransportmöglichkeiten ... [mehr]

01.08.2022

ab sofort ist die 3.,überarbeitete Auflage des Gewässerführers vom Magdeburger Anglerverein verfügbar. Erhältlich für 5,00 EUR zu den Öffnungszeiten der Geschäftsstelle oder in Kürze ... [mehr]

Angelatlas Sachsen-Anhalt

Gerne stellen wir euch das digitale Gewässerverzeichnis zur Verfügung. Bitte bedenkt jedoch, dass das Mitführen des gedruckten Gewässerverzeichnisses Pflicht ist.   Angelatlas in ... [mehr]

Arbeitseinsätze am Neustädter See 2

05. 12. 2021:     Der Neustädter See 2 konnte von uns im April 2020 gepachtet werden. Eigentümer ist die Hülskens Holding (Kieswerke), die das Gelände vor Jahren an den Angelparkbetreiber verpachtet ... [mehr]

Höheres Mindestmaß für Hecht im Barleber See

Achtung: Im Barleber See I (K-V-N 13-280-17) wird  das Mindestmaß für den Hecht für den Zeitraum vom 01.10.2020 bis zum 30.09.2023 auf    65 cm    angehoben. [mehr]

Neustädter See II - (K-V-N 13-280-07) seit dem 01.06.2020 geöffnet

18. 06. 2020: Sehr geehrte Angelfreunde,   seit dem 01.06.2020 ist der Neustädter See II für die Ausübung der Angelfischerei "geöffnet". Die Zufahrt zum Gelände ist nicht mehr durch ein Tor ... [mehr]

Gewässeranpachtung

19. 04. 2020: Sehr geehrte Angelfreundinnen und Angelfreunde,   ich freue mich euch mitteilen zu können, dass der Magdeburger Anglerverein e.V., ein weiteres Angelgewässer anpachten konnte. Es handelt ... [mehr]

Parken an den Salbker Seen

Im Ergebnis einer Beratung beim Ordnungsamt der LH Magdeburg wurde das Parken an den Salbker Seen wie in der Anlage dargestellt geregelt. Eine Regelung für den  Magdeburger Anglerverein e.V., ... [mehr]

Aktion "Wasser retten"

20. 01. 2019: Auszug aus der E-Mail von Olaf Tschimpke, NABU-Präsident, zum Thema „Wasserrettung“   Gemeinsamheiten suchen, Stimmen bündeln! Vielfach gab es in der Vergangenheit wenig ... [mehr]

Broschüre Gewässerverzeichnis MV 2016/17 wurde überarbeitet und neu gedruckt.

13. 07. 2016: Das Landesamt für Landwirtschaft, Lebensmittelsicherheit und Fischerei Mecklenburg-Vorpommern, Abteilung Fischerei und Fischwirtschaft, teilt mit, dass die Broschüre "Gewässerverzeichnis MV ... [mehr]

Bankverbindung für Beitragszahlung

30. 01. 2016: Die Bankverbindung für Beitragszahlungen, einschließlich Beitragshöhen, Aufnahmegebühren und sonstige geltwerte Leistungen sind unter dem Button "Wir über uns", weiter zum ... [mehr]

geänderte Pachtverträge für Elbe und Mittellandkanal im Raum Magdeburg

12. 02. 2011: Aufgrund neu abgeschlossener Pachtverträge zwischen der Wasser- und Schifffahrtsdirekti­on Ost, vertreten durch das Wasser- und Schifffahrtsamt Magdeburg, und dem Deutschen Anglerverband e. V., ... [mehr]

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.